Fotografieren

Präsentieren

Recherchieren

Formulieren

Unser aktuelles Lieblingsfoto

Was ist denn das da oben?
Was ist denn das da oben?

Hier wollten wir eigentlich alles auflisten, was bei einem Ausstieg auf Zeit und für ein Leben im Reisemobil zu beachten ist. Dann haben wir uns aber gedacht:

 

Für jeden ist etwas anderes wichtig, eine allgemeine Checkliste also nur schwer zu formulieren.

 

So legt Peter z. B. großen Wert auf das richtige Werkzeug sowie auf genügend Ersatz- und Verschleißteile. Es muss ja immer mal etwas repariert werden. Patricia dagegen braucht die Sicherheit eines guten Versicherungsschutzes hinsichtlich Krankheit und Unfall. 

 

Der ADAC und das Internet bieten ausreichend Informationsmaterial, das Denkanstöße geben kann.

 

Unser Tipp: Verschiedene "Super-Gau-Szenarien" durchdenken. So wird deutlich, was einem wichtig ist und was geregelt werden sollte.