Fotografieren

Präsentieren

Recherchieren

Formulieren

Unser aktuelles Lieblingsfoto

Was ist denn das da oben?
Was ist denn das da oben?

 

Sardinien - die zerklüftete Steininsel im Mittelmeer. Gegen den Uhrzeigersinn um sie herum, immer entlang der Küste, mit Abstechern ins Landesinnere. Von einem Traumstrand zum nächsten. Kilometerlang der eine, klein und verschwiegen zwischen roten, bröseligen Porphyrfelsen, der andere. Jeder Sand fühlt sich anders an. Unsere Fußzehen führen darin ein spielerisches Eigenleben und unsere Sohlen werden mal sonnenwarm, mal abendkühl gestreichelt.

 

Korkeichen inmitten duftender Macchia und zerklüftete Berge. Hier leben die majestätischen Mufflons. Auf einem weiten, stillen Hochplateau, der Giara di Gesturi, beobachten wir grazile Wildpferdchen.

 

Andächtige Stille umfängt uns in den dunklen Gängen der imposanten Nuraghentürme. Dann treibt es uns wieder in die quirlige Betriebsamkeit der Städte, die sich malerisch bis mondän präsentieren.

 

Zur Leseprobe hier klicken!