Fotografieren

Präsentieren

Recherchieren

Formulieren

Unser aktuelles Lieblingsfoto

Was ist denn das da oben?
Was ist denn das da oben?

Es ist fast schon ein wenig wie nach Hause zu kommen. Auf unserer Fahrt durchs Dorf winken uns die vor der Bar sitzenden alten Herren zu.... sechs Mal waren wir auf Sizilien.

 

Kleine Raubvögel ziehen ihre Kreise über uns und Elstern üben sich im Kunstflug. Ein Fuchs umschleicht unser Wohnmobil. Hier raschelt es im Gebüsch, dort huscht etwas über den Weg. Meist zu schnell für unser Auge. Nur manchmal erhascht unser Blick gerade noch eine flinke, smaragdgrüne Eidechse oder ein braunes Wiesel. Die Stämme der Eukalyptusbäume häuten sich wie Schlangen. Wochenlang nasse Wege trocknen endlich aus, die Schlammkruste bricht auf und hinterläßt hübsche Mosaikmuster. Frühling auf Torre Salsa! Jetzt heißt es bald Abschied nehmen. Ein letzter Spaziergang. Gierig saugen wir Farben und Formen nochmals in uns auf. Das Purpurrot des Süßklees und das leuchtende Gelb von Dornginster, Wucherblume und Kronwicke. Wie winzige Pudelmützenbommel die neongelben Blüten der Akazien. Die kräftigen Blütenstände des Rutenkrauts neben der Zartheit der Winde und den kornblumenblauen Blütenlaternchen des Borretsch.

 

Zur Leseprobe hier klicken!